Bilder der IBS 2016


Infomesse Beruf & Studium 2016

Es ist schon zu einer festen Institution
in Günzburg geworden:
Im Herbst findet traditionell die Infomesse Beruf & Studium statt.

So konnten sich die Besucher am Samstag, 8. Oktober 2016 wieder einmal bei einer Vielzahl von Ausstellern über ebenso viele verschiedene Ausbildungsberufe informieren. Es standen über 110 Anbieter mit einem Angebot von über 300 Möglichkeiten der Aus- und Weiterbildung zur Verfügung. Dies lockte wiederum mehr als 5.000 Besucher auf die alljährlich stattfindende Ausbildungsmesse.



Darüber hinaus gab es auch die Möglichkeit zahlreiche Vorträge zu den Themen Berufsausbildung, Studium und Bewerbung zu besuchen. Trotz des kalten Wetters, konnten sich die Aussteller auch in diesem Jahr wieder über einen großen Besucherandrang freuen. Ausbilder und Auszubildende der Dualen Partner sowie die Lehrkräfte des Beruflichen Schulzentrums informierten über die verschiedenen Ausbildungsberufe und beantworteten die Fragen der vielen interessierten Besucher.








Zum offiziellen Rundgang waren neben den Vertretern aus dem Arbeitskreis Schule & Wirtschaft (Oranisation der Messe) unter anderen auch Vertreter der Handwerkskammer, Industrie- und Handelskammer und Politik dabei.






Wir unterstützen die IBS

News